Drehpunkt - Studio für ganzheitliche Bewegung, Bregenz

Drehpunkt - Studio für ganzheitliche Bewegung, Bregenz

Das Studio Drehpunkt suchte neue Räumlichkeiten für seine vielfältigen Therapie- und Kulturangebote.  In den  Spinnereihallen der ehemaligen Fa. Schlöller  wurden dafür gute Voraussetzungen gefunden.
Die Grundstruktur der Shedhallen sollte auch nach dem Einbau der Seminarräume, Therapieräume und Büros erlebbar bleiben. Der Grundriss folgt dem Raster der Hallen und fügt die notwendigen Funktionsräume wie selbständige Häuser, verbunden durch die Gassen der Erschließungswege, ein. Außerhalb der eingefügten Raumzellen bleibt der Gesamteindruck der Halle an jeder Stelle erlebbar.
Die Räume decken die Bandbreite zwischen der Intimität einer Einzeltherapie und der Öffentlichkeit einer Kulturveranstaltung ab, verschiedene Schließbereiche ermöglichen diese Vielfalt.

© 2018 gruber locher architekten zt gmbh | Impressum/AGB